Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 1° Regenschauer
Extra

Die Pauluskirche in Frankfurt am Main steht für die erfolgreiche Demokratie nach dem Nationalsozialismus. Aus diesem Grund sprachen sich Vertreter aus Denkmalpflege und Politik für eine zurückhaltende Sanierung des Bauwerks aus. Zuvor hatte sich aus der Frage, wie die Sanierung abgehalten werden soll, eine bundesweite Diskussion entzündet.

11:26 Uhr

Verspätete Züge, ausgefallene Flüge und Probleme mit Bussen - rund 26.000 Beschwerden über erwartet die ÖPNV-Schlichtungsstelle in diesem Jahr. Vor allem die Klagen über die Bahn und über Fernbusse hätten zugenommen. Bei den Flügen gab es den Beschwerderekord im Jahr 2018.

11:19 Uhr
Anzeige

Von der Bühne wandte sich Gerd Baltus ab, konzentrierte sich lieber ganz aufs Fernsehen - und wurde zu einem der meistbeschäftigten TV-Schauspieler. Im Alter von 87 Jahren ist er jetzt gestorben.

11:14 Uhr

In welchem Restraurant schmeckt es am leckersten, wo gibt es den besten Service? Das Reservierungsportal “Open Table” hat anhand Nutzerbewertungen ein Ranking der besten Restaurants Deutschlands erstellt. Ganz oben stehen zwei Restaurants in Hamburg.

11:09 Uhr

Bevor das Jugendamt ein zu seinem Schutz Kind in Obhut nimmt, wird Familien erst eine breite Palette an zielgerichteter Unterstützung angeboten. Über Hilfepläne werden Eltern mit einbezogen. der Kindernotdienst ist mitunter der letzte Ausweg.

11:00 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Offensichtlich aufkommende Hysterie ist beim Umgang mit dem Wolf in MV nicht angebracht, kommentiert OZ-Chefreporter Frank Pubantz. Er findet, dass mehr Gelassenheit bei dem Thema angebracht wäre.

11:00 Uhr

Der vorhandene Lebensraum reicht nicht, um ein Wildtier dieser Größe in Einklang mit dem Leben in Mecklenburg-Vorpommern zu bringen, findet OZ-Redakteur Michael Prochnow. Er hält eine Änderung des Gesetzes – mit mehr Jagd – für notwendig.

11:00 Uhr
Anzeige
Anzeige