Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Klinikchef aus MV: Bei einem Herzinfarkt läuft die Uhr gegen den Patienten
Extra

Klinikchef aus MV: Bei einem Herzinfarkt läuft die Uhr gegen den Patienten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 21.03.2020
Prof. Dr. Wolfgang Motz, Ärztlicher Direktor des Klinikums Karlsburg, vor der Brustschmerzambulanz – Chest-Pain-Unit (CPU) – seines Hauses. Quelle: Christian Rödel
Karlsburg

Die Deutsche Herzstiftung und Notfallmediziner beklagen die weiterhin hohe Zahl von mehr als 55 000 Herzinfarkttoten pro Jahr in Deutschland. Mehr...

Fabian Cuypers (32) ist einer von bundesweit 300 000 Erwachsenen mit einem angeborenen Herzfehler. An der Unimedizin Greifswald wird er im Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin betreut.

21.03.2020

Sie hatte starkes Übergewicht und trainierte erfolgreich für die Teilnahme am Rügenbrückenlauf. Nun beeindruckt Maren Marlow (58) nicht nur die ganze Familie mit ihrer Energie, sondern hat auch noch einen Sponsor.

16.03.2020

Viele Kinder leiden unter kranken Milchzähnen. Diese können mit Kronen erfolgreich behandelt werden. Die Rostocker Zahnärztin Luise Foth hat mit diesem Verfahren gute Erfahrungen gemacht.

16.03.2020