Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Leberfasten und Sport: So nahm eine Rostockerin bereits 32 Kilogramm ab
Extra

Leberfasten und Sport: So nahm eine Rostockerin bereits 32 Kilogramm

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:55 12.03.2020
Dr. Philip Michel, Leiter der Rostocker Praxis für Ernährungs- und Sporttherapie MedPrevio, bespricht mit Patientin Alexandra Apel spezielle Sportübungen. Quelle: Werner Geske
Rostock

„Ich habe schon fast mein ganzes Leben gegen das Übergewicht gekämpft“, sagt Alexandra Apel. Lange ohne Erfolg. Noch Anfang des vergangenen Herbstes...

Geht es nach Prof. Dr. Hans-Christof Schober aus Rostock würde es viel mehr Sport in der Schule geben. Das sei nötig, um der Verfettung der Gesellschaft etwas entgegensetzen zu können. Denn die Grundlagen für krankhaftes Übergewicht werden in der Kindheit gelegt.

12.03.2020

Die Zahl der jungen Superschweren nimmt in Mecklenburg-Vorpommern zu. Im Adipositaszentrum am Südstadt-Klinikum Rostock operiert man sie aber nur in Ausnahmefällen. Prof. Kaja Ludwig: Lebenslange Nachsorge ist nötig.

12.03.2020

Etwa 75 Prozent aller psychischen Störungen zeigen sich sehr früh. Erst Symptome können bereits bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen bis 25 Jahre festgestellt werden. Der Rostocker Experte Prof. Kölch betont daher die Notwendigkeit neuer psychiatrischer Konzepte.

11.03.2020