Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Deutsch-türkischer Fußballprofi Naki auf Autobahn beschossen
Extra Deutsch-türkischer Fußballprofi Naki auf Autobahn beschossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:40 08.01.2018
Anzeige
Düren

Der deutsch-türkische Fußballprofi Deniz Naki ist eigenen Angaben zufolge in der Nacht zu Montag auf der A4 nahe Düren von einem anderen Auto aus beschossen worden. „Ich hatte Todesangst“, sagte der 28-Jährige der Onlineausgabe der „Welt“. Die Schüsse seien aus einem schwarzen Kombi abgefeuert worden, der auf der linken Spur etwas zurückgesetzt gefahren sei. Naki wurde in der Türkei im Mai 2017 zu einer 18-monatigen Haftstrafe auf Bewährung verurteilt. Ihm wurde Terrorpropaganda für die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK vorgeworfen.

dpa