Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra EU gibt London weitere zehn Tage für Zugeständnisse beim Brexit
Extra EU gibt London weitere zehn Tage für Zugeständnisse beim Brexit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:38 24.11.2017
Anzeige
Brüssel

Die Europäische Union gibt Großbritannien weitere zehn Tage Zeit für Zugeständnisse beim Brexit. Der Start der zweiten Verhandlungsphase Mitte Dezember sei immer noch möglich, erklärte EU-Ratspräsident Donald Tusk nach einem langen Gespräch mit der britischen Premierministerin Theresa Mayauf Twitter. „Aber immer noch eine riesige Herausforderung“, so Tusk. May sagte, es gebe Fortschritte, nannte aber keine Details. Großbritannien will die EU 2019 verlassen. Seit fünf Monaten wird über die Bedingungen verhandelt.

dpa

Mehr zum Thema

Ausgerechnet Deutschland bekommt die Regierungsbildung nicht auf die Reihe. Und das in unsicheren Zeiten. Bringt die Hängepartie im wirtschaftsstärksten EU-Land jetzt ganz Europa ins Wanken?

21.11.2017

Tierversuche deuten auf eine Krebsgefahr durch Acrylamid hin. Nun hat die EU neue Vorschriften beschlossen, um den Stoff im Essen zurückzudrängen. Pommes sollen zum Beispiel vor dem Frittieren bald eingeweicht werden.

22.11.2017

Die EU sieht Bewegung bei den bislang sehr zähen Verhandlungen über den geplanten Austritt Großbritanniens. Von außen ist der Fortschritt allerdings sehr schwer zu erkennen.

24.11.2017