Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Flüchtlinge: Steinmeier fordert europäische Solidarität
Extra Flüchtlinge: Steinmeier fordert europäische Solidarität
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:02 03.05.2017
Berlin

Vor seinem Antrittsbesuch in Rom hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier europäische Solidarität in der Flüchtlingspolitik gefordert. In einem Interview der Mailänder Tageszeitung „Corriere della Sera“ sagte er, notwendig sei eine „solidarische Verteilung von Aufgaben und Lasten zwischen den europäischen Partnern“. Derzeit trügen Italien und Deutschland die größte Last der Folgen von Flucht und Migration in Europa.

dpa

Mehr zum Thema

Der FDP-Chef darf sich als Wahlkampflokomotive gestärkt fühlen. Lindners Parteitagsergebnis fällt wie erhofft nicht „sozialistisch“ aus. Sein Kurs der Eigenständigkeit in den Ländern und im Bund wird bestätigt: Die Liberalen wollen nicht mehr „nützliche Idioten“ sein.

28.04.2017

Zu viel Korpsgeist, eine angebliche Todesliste, Pannen bei der Asyl-Anhörung: Der Fall des rechtsradikalen Offiziers zieht weite Kreise. Ministerin von der Leyen macht der Truppe schwere Vorwürfe. Der Bundeswehrverband reagiert schockiert auf die Minister-Kritik.

01.05.2017

Im Sommer greifen die meisten gerne zu besonders farbigen Klamotten. In dieser Saison aber sollten Modefans noch eins drauf setzen: Besonders knallige Farben und leuchtende Nuancen liegen im Trend, vor allem ein Rosa-Ton namens Baker-Miller-Pink.

02.05.2017