Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Innenministerium: Hackerangriff „unter Kontrolle gebracht“
Extra Innenministerium: Hackerangriff „unter Kontrolle gebracht“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:43 28.02.2018
Anzeige
Berlin

Der Hackerangriff auf das Datennetzwerk der Bundesverwaltung ist nach Darstellung des Bundesinnenministeriums „isoliert und unter Kontrolle gebracht“ worden. „An dem Vorfall wird mit hoher Priorität und erheblichen Ressourcen gearbeitet“, erklärte Ministeriumssprecher Johannes Dimroth. Der Angriff betreffe „die Informationstechnik und Netze des Bundes“. Die Verantwortlichen in den betroffenen Behörden seien informiert sowie Maßnahmen zur Aufklärung und zum Schutz getroffen worden. Es seien derzeit keine Stellen bekannt, die außerhalb der Bundesverwaltung lägen.

dpa