Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra SPD-Mitgliedervotum über große Koalition endet
Extra SPD-Mitgliedervotum über große Koalition endet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 02.03.2018
Anzeige
Berlin

GroKo - ja oder nein? Heute endet das SPD-Mitgliedervotum. Zehn Tage lang hatten die SPD-Mitglieder die Möglichkeit, ihre Antwort einzureichen. Vom Ergebnis hängt ab, ob es auf Bundesebene erneut zu einer Regierungszusammenarbeit zwischen Union und SPD kommen wird. Die letzten Briefe, die noch berücksichtigt werden können, müssen bis spätestens 24 Uhr im Postfach des Vorstands eingegangen sein. Morgen wird ausgezählt, am Sonntagvormittag dann das Ergebnis bekanntgegeben.

dpa

Mehr zum Thema

Ulm (dpa) - Die SPD-Führung beendet heute in Ulm ihre Serie von Mitgliederkonferenzen, auf denen sie für die Annahme des Koalitionsvertrags mit der Union wirbt.

25.02.2018

Der Vorsitzende der SPD-Jugendorganisation Jusos, Kevin Kühnert, hat seine Partei aufgefordert, sich mehr im Osten zu engagieren.

26.02.2018

Was passiert, wenn die SPD-Mitglieder den Koalitionsvertrag mit der Union ablehnen? Die Kanzlerin stünde zum zweiten Mal mit leeren Händen da. In der SPD dürfte es personelle Konsequenzen geben.

27.02.2018