Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Steinmeier ruft zu Vertrauen in die Politik auf
Extra Steinmeier ruft zu Vertrauen in die Politik auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:12 24.12.2017
Anzeige
Berlin

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Menschen in Deutschland zu Weihnachten dazu aufgerufen, das Vertrauen in die Politik nicht zu verlieren. Auch angesichts der langen Dauer bis zur Bildung einer neuen Bundesregierung gelte: „Wir können Vertrauen haben“, sagte Steinmeier nach dem vorab verbreiteten Text in seiner Weihnachtsansprache. Der Bundespräsident richtete sich an Christen, ausdrücklich aber auch an Menschen, die nicht in der christlichen Tradition aufgewachsen sind. Er appellierte an die Bürger: „Lassen Sie uns aufeinander Acht geben!“

dpa

Mehr zum Thema

Die Auswahl des Weihnachtsessens bleibt traditionell. Kunden achten vor allem auf Qualität. Einschätzungen vom Fischer, Spitzenkoch und Einzelhandel. Und: Was der Trendforscher sagt.

22.12.2017

OZ fragte auf Rügen, in Ribnitz, Greifswald, Grimmen und Stralsund, wie die Menschen das diesjährige Weihnachtsfest verbringen. Und da kamen originelle Traditionen zu Tage.

23.12.2017

Die weiteren Themen: Mittelmeer-Reise: Caffier kritisiert EU für Umgang mit Flüchtlingen | Diese Rostocker Prachtvilla wird für zwei Millionen Euro verkauft | „Das Schabbell“: Wismarer Museum neu eröffnet

22.12.2017