Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra TV-Duell: SPD hofft auf Wende im Wahlkampf
Extra TV-Duell: SPD hofft auf Wende im Wahlkampf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:50 01.09.2017
Anzeige
Berlin

Die SPD erhofft sich vom TV-Duell ihres Kanzlerkandidaten Martin Schulz mit Amtsinhaberin Angela Merkel eine Wende im Bundestagswahlkampf. „Wir konzentrieren uns auf die Aufholjagd und da spielt das Duell am Sonntag eine große Rolle“, sagte SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann dem ZDF. Er glaube, dass der Sonntag für viele der Tag der Entscheidung werde. Merkel gab sich vor der einzigen direkten Auseinandersetzung mit Schulz gelassen. Eine Bürde sei es für sie nicht, dass sich laut einer Umfrage bis zu sieben Millionen Wähler in ihrer Entscheidung vom TV-Duell beeinflussen ließen, sagte sie der „Rheinischen Post“.

dpa

Mehr zum Thema

Die Grünen haben in der Abgasaffäre den „Einstieg in den Ausstieg“ aus dem Verbrennungsmotor zur Bedingung für eine Koalition erklärt - nennen das Jahr 2030 dafür ...

28.08.2017

Bislang kam der Wahlkampfturbo der SPD nicht auf Touren. Kanzlerkandidat Schulz und seine Partei liegen in Umfragen weit hinter Amtsinhaberin Merkel und der Union. Nun soll das TV-Duell am Sonntag den Umschwung bringen.

01.09.2017
Politik Themen und Termine - Countdown zur Bundestagswahl

In rund drei Wochen ist Bundestagswahl: Für die Spitzenkandidaten der Parteien gibt es kaum Zeit zum Durchatmen. Das sind die wichtigsten Themen und Termine im Wahlkampf-Endspurt: - Sonntag, 3.

01.09.2017