Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Viele unbegleitete minderjährige Flüchtlinge volljährig
Extra Viele unbegleitete minderjährige Flüchtlinge volljährig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:26 23.11.2017
Anzeige
Berlin

Rund 43 Prozent der Flüchtlinge, die in Deutschland als unbegleitete Minderjährige betreut werden, sind einem Zeitungsbericht zufolge offiziell älter als 18 Jahre. „Die Welt“ beruft sich auf Angaben aus dem Bundesfamilienministerium. Demnach waren Anfang November von den knapp 55 900 Migranten in jugendhilferechtlicher Zuständigkeit fast 24 200 sogenannte junge Volljährige. Betreuern schätzten, dass auch unter den als minderjährig eingestuften Flüchtlingen viele volljährig sein dürften.

dpa

Mehr zum Thema

Spanien erlebt seit diesem Wochenende einen für das Land ungewohnt großen Flüchtlingsansturm.

19.11.2017

Die USA schicken rund 59.000 Erdbeben-Flüchtlinge aus Haiti in ihre Heimat zurück.

21.11.2017

Dieser Porsche ist pure Provokation: Für Puristen hat ein Auto wie der Cayenne nichts bei einem Sportwagenhersteller zu suchen, und für die Weltverbesserer ist er das Sinnbild des sinnlosen SUV. Vor allem als Turbo. Doch mit dieser Auflage kommt Porsche beiden entgegen.

22.11.2017