Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Weitere Auftritte türkischer Politiker geplant
Extra Weitere Auftritte türkischer Politiker geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 14.03.2017
Anzeige
Hamburg

Eine Woche nach dem umstrittenen Auftritt des türkischen Außenministers Mevlüt Cavusoglu in Hamburg hat sich der nächste hochrangige Politiker in der Hansestadt angekündigt: Die AKP-Vize-Vorsitzende Nükhet Hotar will am Sonntag für drei Tage anreisen. Was sie in der Hansestadt vorhat, ob Wahlkampfauftritte für das umstrittene Verfassungsreferendum in der Türkei geplant sind, sei unbekannt, sagte ein Polizeisprecher. Auch von türkischer Seite in Hamburg war zunächst nicht mehr zu erfahren. Auch in Baden-Württemberg sind noch Wahlkampfauftritte türkischer Politiker geplant.

dpa

Mehr zum Thema

Der türkische Sportminister Akif Cagatay Kilic hat in Köln an die deutschen Medien appelliert, sich um ein besseres Verständnis der Putschnacht in der Türkei zu bemühen.

10.03.2017

Nach all den Nazi-Bezichtigungen aus Ankara klingt Sportminister Kilic geradezu versöhnlich. In Köln spricht er am Freitagabend über den gescheiterten Putschversuch - und von „deutschen Freunden“.

11.03.2017

Die Verbalattacken und Drohungen der Türkei gehen mit immer neuer Schärfe weiter. Von einer Deeskalation, wie sie die EU und die Nato fordern, will Ankara nichts wissen. Erdogan gießt stattdessen weiter Öl ins Feuer - und greift Merkel an.

13.03.2017