Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Anruf und Lob vom Bundespräsidenten für Eishockey-Team
Extra Anruf und Lob vom Bundespräsidenten für Eishockey-Team
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:43 24.02.2018
Anzeige
Pyeongchang

Das Handy von Eishockey-Star Christian Ehrhoff klingelte pünktlich - dran war der Bundespräsident. „Ich wollte nur sagen, wie großartig ich das Spiel gestern fand“, sagte Frank Walter Steinmeier, gratulierte der versammelten Nationalmannschaft zur „tollen Leistung“ beim Halbfinal-Sieg über Kanada bei den Olympischen Winterspielen. „Gestern haben wir alle mitgezittert, es war kaum auszuhalten.“ Das Lob von höchster Stelle kam gut an bei den Nationalspielern, sie jubelten überschwänglich.

dpa

Mehr zum Thema

Welch eine Sensation! Deutschland besiegt Schweden im olympischen Eishockey-Turnier und feiert den größten Erfolg seit 42 Jahren. Patrick Reimer erzielt in der Verlängerung den Siegtreffer.

21.02.2018

Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm erkennt bei seinen Spielern vor dem Halbfinale bei den Winterspielen in Pyeongchang am Freitag gegen Sotschi-Olympiasieger Kanada keine Müdigkeit.

22.02.2018

Der Wahnsinn nimmt kein Ende. Die deutschen Eishockey-Stars besiegen überraschend Olympiasieger Kanada und stehen sensationell im Finale. Der größte Erfolg in der deutschen Eishockey-Geschichte ist damit perfekt. Nun geht es gegen die Russen.

23.02.2018