Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Vettel mit Bestzeit bei schwierigen Bedingungen
Extra Vettel mit Bestzeit bei schwierigen Bedingungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:56 27.02.2018
Anzeige
Barcelona

Sebastian Vettel ist am zweiten Tag der Formel-1-Testfahrten die bisher schnellste Runde gefahren. Der 30 Jahre alte Heppenheimer benötigte für den 4,655 Kilometer langen Circuit de Catalunya 1:19,673 Minuten. Vettel, der insgesamt 98 Runden absolvierte, verwies in seinem neuen Ferrari den finnischen Mercedes-Piloten Valtteri Bottas um 0,303 Sekunden auf den zweiten Platz. Dritter wurde der Belgier Stoffel Vandoorne im McLaren vor dem Niederländer Max Verstappen im Red Bull.

dpa

Mehr zum Thema

Die Formel 1 startet durch. Es geht für alle zum ersten Mal gemeinsam auf die Strecke. Die ersten vier Testtage werden auch erste Tendenzen aufzeigen. Ist der neue Mercedes noch besser als es die bisherigen Weltmeister-Autos waren? Oder hat Ferrari weiter aufgeholt?

25.02.2018

Showtime der LaLiga-Giganten: Tabellenführer FC Barcelona stellt beim 6:1 gegen den FC Girona einen Clubrekord auf. Und Real Madrid feiert beim 4:0 über Alavés ein langersehntes Comeback. Dembéle spielt erstmals durch. Messi glänzt ... und trauert.

25.02.2018

Das Wetter könnte besser sein. Die Vorhersagen verheißen auch in Katalonien nichts Gutes, um Formel-1-Autos zu testen. Dennoch werden alle Teams die ersten vier von acht Tagen maximal nutzen.

26.02.2018