Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Air Berlin drohen erneut zahlreiche Flugausfälle
Extra Air Berlin drohen erneut zahlreiche Flugausfälle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 12.09.2017
Anzeige
Berlin

Der insolventen Air Berlin drohen an diesem Mittwoch erneut Dutzende Flugausfälle. „Für morgen liegen uns gegenwärtig 149 Krankmeldungen von Kapitänen und First Officers vor“, schrieb der Vorstand der Fluglinie in einem internen Brief an die Belegschaft. Bereits heute hatten sich etwa 200 Kollegen krank gemeldet, mehr als 100 Flüge fielen aus, Tausende Passagiere waren betroffen. Nach Berechnungen der Air-Berlin-Finanzabteilung habe das die Fluglinie rund fünf Millionen Euro gekostet. Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit und der Betriebsrat ermahnten gesunde Kollegen, zur Arbeit zu gehen.

dpa

Mehr zum Thema

Maschinen am Boden, gestrandete Passagiere, und das mitten in den Verkaufsverhandlungen. Wenige Tage vor der Entscheidung über ihre Zukunft gerät Air Berlin in größte Turbulenzen - Ausgang ungewiss.

12.09.2017

Air Berlin hat erneut Dutzende Flüge abgesagt. Aus operativen Gründen müsse man heute Flüge streichen, teilte die insolvente Fluggesellschaft auf Anfrage mit.

12.09.2017

Nervenprobe für Fluggäste der Air Berlin: Kurz vor Ende der Bieterfrist sind der insolventen Fluggesellschaft streckenweise die Piloten ausgegangen.

12.09.2017