Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Arbeitslosenzahl geht im Februar auf 2,546 Millionen zurück
Extra Arbeitslosenzahl geht im Februar auf 2,546 Millionen zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:20 28.02.2018
Anzeige
Nürnberg

Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Februar leicht gesunken. Im Vergleich zum Vormonat ging die Zahl um 24 000 auf 2,546 Millionen zurück. Das ist der niedrigste Februar-Wert seit mehr als 25 Jahren. Wie die Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg mitteilte, sank die Zahl der Erwerbslosen gegenüber dem Vorjahr sogar um 216 000. Die Arbeitslosenquote ging auf 5,7 Prozent zurück. Während der Wintermonate verhindert ein verstärkter Stellenabbau auf dem Bau, der Gastronomie und in der Landwirtschaft einen kräftigeren Rückgang der Jobsucher-Zahlen.

dpa

Mehr zum Thema

Trotz Problemen mit der Sprache und fehlender Qualifikationen: Immer mehr mittelständische Betriebe beschäftigen laut einer Befragung Flüchtlinge.

25.02.2018

Die Bundesagentur für Arbeit veröffentlicht heute die Arbeitslosenzahlen für Februar.

28.02.2018

Meist lässt der Februar-Frost auch den Arbeitsmarkt erstarren. Wegen des Stellenabbaus auf dem Bau stockt der Rückgang der Arbeitslosigkeit dann oft - nicht aber dieses Jahr. Und laut BA-Chef Scheele ist ein Ende des Job-Booms vorerst nicht absehbar.

28.02.2018