Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Bundesagentur gibt Arbeitslosenzahlen für Februar bekannt
Extra Bundesagentur gibt Arbeitslosenzahlen für Februar bekannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:28 28.02.2018
Anzeige
Nürnberg

Die Bundesagentur für Arbeit veröffentlicht heute die Arbeitslosenzahlen für Februar. Von dpa befragte Volkswirte deutscher Großbanken rechnen wegen des teils frostigen Winterwetters nur mit einem leichten Rückgang der Arbeitslosenzahl von voraussichtlich 15 000. Damit wären zuletzt 2,55 Millionen Erwerbslose registriert gewesen - rund 200 000 weniger als vor einem Jahr. Im Winter werden wetterbedingt immer viele Stellen etwa auf dem Bau, in der Landwirtschaft und in der Gastronomie gestrichen.

dpa

Mehr zum Thema

Für viele Menschen ist schon die Pleite ihres Arbeitgeber ein Schock. Häufig bleibt es aber nicht beim Jobverlust, haben Forscher herausgefunden. Betroffene spüren die Folgen einer Insolvenz unter Umständen noch Jahre später.

23.02.2018

In den kommenden Wochen werden in vielen deutschen Betrieben neue Betriebsräte gewählt. Nach Ansicht der Gewerkschaften sind sie gerade wegen der Digitalisierung besonders stark gefordert.

24.02.2018

Trotz Problemen mit der Sprache und fehlender Qualifikationen: Immer mehr mittelständische Betriebe beschäftigen laut einer Befragung Flüchtlinge.

25.02.2018