Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Extra Schwerbehinderte finden laut Bericht selten regulären Job
Extra Schwerbehinderte finden laut Bericht selten regulären Job
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:38 24.02.2018
Anzeige
Nürnberg

Trotz der guten Lage auf dem Arbeitsmarkt finden schwerbehinderte Arbeitslose laut einem Zeitungsbericht weiter nur selten einen regulären Job. Von den bis dahin Erwerbslosen mit schwerer Behinderung, die im vergangenen Jahr nicht mehr als arbeitslos registriert waren, habe nur jeder Sechste eine Beschäftigung erhalten, berichtete die „Saarbrücker Zeitung“. In der Vergleichsgruppe der Arbeitslosen ohne Behinderung sei das immerhin gut jedem vierten Betroffenen gelungen.

dpa

Mehr zum Thema

Laut Geschäftsführer Marco Kümmel beziehen immer weniger Leute in der Region Leistungen über Hartz-IV

20.02.2018

GroKo oder NoGroKo? Die SPD-Mitglieder gehen in diesen Tagen zum Briefkasten und schicken wichtige Post nach Berlin. Angela Merkel kann nur im Kanzleramt sitzen und hoffen. Beflügelnd für ein Ja zur Koalition könnte ausgerechnet der dramatische Zustand der SPD sein.

19.02.2018

Er ist das meistverkaufte Elektroauto der Welt. Doch wenn Nissan im Frühjahr die zweite Generation des Leaf bringt, soll der Knoten vollends platzen. Der Stromer sieht besser aus und wird auch sonst zu einem gewöhnlichen Auto. Trotzdem bleibt ein bisschen Nervenkitzel.

21.02.2018