Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Der Sprung ins kalte Wasser
Mecklenburg Bad Doberan Der Sprung ins kalte Wasser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:46 06.11.2019
Soll in den kommenden Jahren mit Blick auf Wohnbebauung und Gewerbe sukzessive weiterentwickelt werden: die Gemeinde Bartenshagen-Parkentin. Quelle: Manfred Sander
Parkentin

Seit gut 100 Tagen ist Tobias Priem neuer Bürgermeister in der Gemeinde Bartenshagen-Parkentin. Für den 38-Jährigen ein Start von Null auf Hundert:...

Weil noch Brandschutz-Unterlagen fehlen, sagt Bürgermeister Jochen Arenz die geplante Einweihung am 16. November ab.

06.11.2019

Die Lehrerin Svea Kupetz gründete einen Badminton-Verein in Neubukow. Sie leitet auch die Kreis-Kinder- und -Jugendsportspiele in Neubukow am 9. November. Dabei treten bis zu 60 Kinder und Jugendliche an.

06.11.2019

Die Zahl der Rettungseinsätze in MV ist gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Für die Männer und Frauen der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger in Kühlungsborn war es ein durchschnittliches Jahr. Im kommenden Jahr modernisiert die DGzRS ihre Flotte.

06.11.2019