Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan 1000 Besucher feiern 10. Zuparken-Festival
Mecklenburg Bad Doberan 1000 Besucher feiern 10. Zuparken-Festival
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:05 15.06.2015
Tanzen,   Toben und Surfen: Das 10. Zuparken-Festival in Kägsdorf.
Tanzen, Toben und Surfen: Das 10. Zuparken-Festival in Kägsdorf. Quelle: Vanessa Kopp
Anzeige
Kägsdorf

Angefangen hat das Zuparken-Festival mit rund 150 Surfern, die sich am Strand von Kägsdorf (Landkreis Rostock) zum gemeinsamen Wellenreiten und Feiern getroffen haben. An diesem Wochenende, zehn Jahre später, feierten 1000 Gäste an der Ostsee - Tickets seit langem ausverkauft. Veranstalter des Festivals ist Supreme Surf, Shop und Surfschule in Rostock.

Während die Besucher tagsüber übers Wasser flitzen, Longboardtricks übten oder Ukulelespielen lernten, wurde abends der Bass augedreht. Go Go Berlin, Disco Dogs oder Rabaukendisko brachten die Surfer zum Tanzen und die Bullis zum Wackeln.

„Die Menschen, das Wetter, die Musik, er passt einfach alles“, sagt Festivalbesucher Felix Erdmann. Zum Geburstag des Zuparkens gab es zudem eine Kuchentafel inklusive Ständchen für die Veranstalter.


Infos und Video vom Zuparken



Vanessa Kopp