Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Bad Doberan 12. Volkslauf durch den Kühlungsborner Stadtwald
Mecklenburg Bad Doberan 12. Volkslauf durch den Kühlungsborner Stadtwald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 20.07.2015
André Stache vom SC Laage nimmt seit vielen Jahren am Stadtwaldlauf teil.
André Stache vom SC Laage nimmt seit vielen Jahren am Stadtwaldlauf teil. Quelle: Rolf Barkhorn
Anzeige
Kühlungsborn

Der Stadtwaldlauf macht am nächsten Sonntag das Dutzend voll. Zum zwölften Mal sind Laufbegeisterte eingeladen, den gut befestigten Rundkurs, der quer durch den Kühlungsborner Stadtforst führt, unter die Sohlen zu nehmen.

Mit der Rostocker Agentur „Pro Event“ hat sich die gastgebende Laufgruppe „Ostsee“ aus Kühlungsborn wieder professionelle Verstärkung geholt. Beide arbeiten auch bei anderen Veranstaltungen gut zusammen. So unterstützt die LG auch den Ostseeküstenlauf, den Pro Event schon seit Jahren mit Start im Ostseebad veranstaltet.

Im Angebot sind bei der zwölften Auflage des Stadtwaldlaufes vier Strecken. Für Kinder und Laufanfänger sind die 700 Meter ideal. Auch mit der 4,8 Kilometer-Strecke dürften weniger trainierte Läufer noch ganz gut zurecht kommen.

9,6 und 12 Kilometer sind dann Sache für erfahrene Sportler. Der erste Start erfolgt um 10 Uhr. Der Start- und Zielbereich befindet sich am Sportplatz West.



RoBa