Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan 2800 Euro Erlös bei Kinderflohmarkt
Mecklenburg Bad Doberan 2800 Euro Erlös bei Kinderflohmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:39 18.03.2018
Die Kinderkleidung ist bei der Doberaner Zwergenbörse auf Tischen nach Größe sortiert. Quelle: Anja Levien
Anzeige
Bad Doberan

Auf der 24. Doberaner Zwergenbörse in der Sporthalle auf dem Buchenberg haben am Sonnabend gebrauchte Kinderkleidung und Spielsachen den Besitzer gewechselt. Wie Torsten Schellin vom Organisationsteam mitteilte, wurden 6936 Artikel verkauft. 2800 Euro kamen als Erlös zusammen. Das Geld wird unter dem Schulverein der Buchenbergschule und der Kita „Buchenbergzwerge“ des Deutschen Roten Kreuzes aufgeteilt.

Mit diesem Geld würden die Schüler, die am Molli-Lauf am 1. Mai teilnehmen, unterstützt, sagt Schulleiter Herbert Thietke. Aber auch Zoobesuche oder Theaterfahrten würden mit dem Geld realisiert. In der Kita konnten von den bisherigen Erlösen schon Spielsachen in den Gruppen angeschafft werden. Jetzt würden gerade Gruppennamensschilder für die neue Garderobe angefertigt, für die der Erlös genommen werden könnte, so Kita-Leiterin Manja Wilcken.

Die 25. Doberaner Zwergenbörse findet am 22. September statt. Anmeldungen sind ab 10. Juni auf www.doberaner-zwergenboerse.de möglich.

Levien Anja

Das Projekt der „Schule der Landentwicklung“ hat in Kirch Mulsow (Landkreis Rostock) Erfolg. Donnerstags treffen sich jetzt Frauen zum Jazzdance.

16.04.2018

Sechs Millionen Euro hat die Sanierung gekostet, nun hat der Dehoga das Hotel erneut ausgezeichnet

17.03.2018
Bad Doberan Die Heimatseite Heute: Der Kapp-Putsch in Mecklenburg Die späte Revolution

Der Putsch im Jahr 1920 war eigentlich am 17. März beendet. Doch in Mecklenburg gehen die Uhren anders. Auch in diesem besonderen Fall.

17.03.2018