Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan 450 Sportler starten beim Molli-Lauf
Mecklenburg Bad Doberan 450 Sportler starten beim Molli-Lauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:09 04.05.2015
Rund 100 Sportler gingen am 1. Mai beim Molli-Lauf des Roten Kreuzes an den Start. Quelle: Andreas Meyer
Anzeige
Bad Doberan

Mit schnellen Schritten in den Wonnemonat: Rund 450 Sportler sind am Freitag beim sechsten Molli-Lauf des Deutschen Roten Kreuzes rund um Bad Doberan den Start gegangen. Die Aktiven durften zwischen drei Distanzen wählen: über drei, sechs oder zwölf Kilometer. Allein beim Schüler- und Kinderlauf waren fast 100 kleine Sportler mit dabei.

Sechs Jahre nach der Premiere hat sich die Sportveranstaltung am Tag der Arbeit zu einer festen Größte in den Laufkalendern des Landes entwickelt – nicht nur bei all jenen, denen es auf die Zeit angekommt: Auch Bad Doberans Bürgermeister Thorsten Semrau (parteilos) trat über die sechs Kilometer Distanz an, musste sich aber sogar Stadtpräsident Stephan Krauleidis (CDU) geschlagen geben: „Aber der ist ja auch jünger als ich“, sagt Semrau.

Anzeige



Andreas Meyer