Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Ahrenberg gewinnt im Stadtwald
Mecklenburg Bad Doberan Ahrenberg gewinnt im Stadtwald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 24.07.2018
Anzeige
Kühlungsborn

Mathias Ahrenberg (37) von der Laufgruppe Schwerin hat am Sonntag den Hauptwettkampf beim 15. Kühlungsborner Stadtwaldlauf gewonnen. Der Landeshauptstädter siegte über die längste angebotene Distanz von zwölf Kilometern in 43:16,5 Minuten. Die schnellste Frau war Ariane Stapusch vom PSV Wismar (52:56,3).

Mathias Ahrenberg Quelle: Foto: W. Weber

Der Volkslauf lockte diesmal 167 Aktive aus ganz Mecklenburg-Vorpommern und über die Landesgrenzen hinaus ins Ostseebad. Auch viele Urlauber gingen an den Start und genossen das familiäre Flair der Veranstaltung, bei der der Spaß im Vordergrund stand.

Angeboten wurden drei Strecken von 4,8 über 9,6 bis hin zu zwölf Kilometern. Außerdem gab es einen 700-Meter-Schnupperlauf für Kinder, so dass die ganze Familie aktiv dabei sein konnte oder zumindest vom Streckenrand aus die Daumen drückte. Es ging über Kies- und Waldwege, Start und Ziel befanden sich am Sportplatz in Kühlungsborn West.

Alle Ergebnisse im Internet unter: https://my6.raceresult.com/ 84190/results?lang=de

tb

Rostocker suchen nach Lösungen zur Steuerung von Hebefahrzeugen

24.07.2018

Zu einem Arbeitsunfall ist es am Montag in Bargeshagen gekommen. Bei Mäharbeiten stürzte ein Gemeindemitarbeiter in einen Graben und wurde schwer verletzt.

24.07.2018

Die Leute strömen in den Rostocker Fischmarkt. Es ist Freitag. „Zum Wochenende geben die Leute mehr Geld für besseres Essen aus“, sagt Thomas Dehner vom Fischmarkt.

24.07.2018