Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Als die Wende nach Kühlungsborn kam
Mecklenburg Bad Doberan Als die Wende nach Kühlungsborn kam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:43 10.11.2019
Haben gut Lachen: Für Peter und Annelie Schmidt und Marita Karl (r.), ehemalige Mitglieder des Neuen Forums, ist nach der Wende alles gut verlaufen. Quelle: Cora Meyer
Kühlungsborn

So richtig ernst wurde es in Kühlungsborn am 2. November 1989. „Da war die erste Demonstration im Ort“, sagt Peter Schmidt am Samstagabend im Hote...

30 Jahre Städtepartnerschaft - Bad Doberan feiert nicht nur den Mauerfall

Die Münsterstadt und Bad Schwartau in Schleswig-Holstein sind seit 30 Jahren verbunden. Zur Feier des Tages reiste eine große Delegation an – und brachte ein leckeres Geschenk mit.

10.11.2019

Rund 130 Einsatzkräfte von Bundeswehr, Feuerwehren, Rettungsdienst und Flughafenbetreiber haben am 9. November erstmals die Bewältigung eines Hubschrauberabsturzes am Flughafen Laage geübt.

10.11.2019

In einer Bildergalerie zeigt die OZ historische und neue Aufnahmen von markanten Gebäuden aus Mecklenburg und erzählt ihre Geschichte. Teil 5: Das Zisterzienserkloster zum Heiligen Kreuz in Rostock, das Verwaltungsgebäude in Grevesmühlen, der See-Grenzbeobachtungsturm in Kühlungsborn, die Wasserkunst auf dem Marktplatz in Wismar.

09.11.2019