Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Finanzen, Brandschutz, Personal: Das ist los im Amtsbereich Neubukow-Salzhaff
Mecklenburg Bad Doberan Finanzen, Brandschutz, Personal: Das ist los im Amtsbereich Neubukow-Salzhaff
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 19.11.2019
Startseite der Homepage vom Amt Neubukow-Salzhaff. Noch werden Termine für Gemeindevertretersitzungen oder Ausschüsse nicht online gestellt. Quelle: Anja Levien
Neubukow

Thomas Jenjahn (59) ist als Vorsteher des Amtes Neubukow-Salzhaff wiedergewählt worden. In den kommenden fünf Jahren möchte er sich einen Nachfolger...

Wer Andre Stache das erste Mal gegenübersteht, vermutet kaum, in welcher Sportart er seit vielen Jahren für Bewegung sorgt. Der Übungsleiter der Laufgruppe des SC Laage bringt vor allem Kinder und Jugendliche zum Laufen. Und dafür gab es jetzt den verdienten Lohn: den mit 5000 Euro dotierten Erhard-Bräunig-Preis.

19.11.2019

Die sieben Sitze im Kinder- und Jugendbeirat der Münsterstadt sind vergeben. Die Wahlbeteiligung der ersten Onlinewahl der Stadt lag bei 15,14 Prozent. Justin Metelmann erhielt mit 70 die meisten Stimmen. Er möchte vor allem das Angebot für Kinder und Jugendliche verbessern.

18.11.2019

Am vergangenen Wochenende wurden die verfassungsfeindlichen Symbole entlang der B 105 in Neubukow (Landkreis Rostock) entdeckt. Selbst vor der Stadtkirche machten die Sprayer nicht Halt. Nun ermittelt der Staatsschutz.

18.11.2019