Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Amtsinhaber stellt sich Bürgermeisterwahl 2018
Mecklenburg Bad Doberan Amtsinhaber stellt sich Bürgermeisterwahl 2018
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:09 07.11.2017
Wer ist ab Sommer 2018 Chef in Neubukows Rathaus? Quelle: Thomas Hoppe
Anzeige
Neubukow

„Der jetzige Amtsinhaber stellt sich der Wiederwahl“, heißt es in der aktuellen Stellenausschreibung zur Neubukower Bürgermeisterwahl am 22. April 2018.Roland Dethloff (parteilos) hatte sich im Juni 2009 bei der damaligen Abstimmung für den hiesigen Rathauschef klar mit 75,06 Prozent der abgegebenen Wählerstimmen (das waren 1442 Bürger) gegen die anderen Kandidaten durchgesetzt.„Ich stelle mich der Sache“, beantwortete der 50-Jährige gestern kurz und knapp eine entsprechende Anfrage der OZ zu seiner erneuten Kandidatur. Jeder habe nun die Möglichkeit, sich zu bewerben, wenn er Interesse an dieser Stelle habe und er selbst möchte sich jetzt nicht in den Vordergrund stellen. Alle hätten nun erst einmal Zeit, sich damit auseinanderzusetzen: „Bis zum 6. Februar können alle Interessenten ihre Unterlagen beim Gemeindewahlleiter, Frank Marienberg, abgeben“.

Thomas Hoppe

Mehr zum Thema

Der CDU-Kreisvorstand hat den Zingster Bürgermeister Andreas Kuhn einstimmig als Nachfolger von Landrat Ralf Drescher nominiert.

04.11.2017

In Gägelow werden am Sonnabend Miss und Mister gekürt

07.11.2017

In Gägelow werden am Sonnabend Miss und Mister gekürt

07.11.2017
07.11.2017
02.11.2017
Anzeige