Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Das sind die Bläserklassen von Kühlungsborn
Mecklenburg Bad Doberan

Auftritte der Bläserklassen des Schulzentrums Kühlungsborn sind beliebt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:10 09.01.2020
Felix (v.l.), Frederik, Lilly und Lexa haben in diesem Schuljahr in der Bläserklasse von Christian Paplowski angefangen. Quelle: Cora Meyer
Kühlungsborn

Vor ihren eigenen Mitschülern haben die Schüler der 5a schon gespielt, demnächst werden sie auch außerhalb des Schulzentrums Kühlungsborn auftrete...

Die Gemeinde packt in diesem Jahr große Bau- und Entwicklungsprojekte an, um für Familien und Firmen noch attraktiver zu werden. Im Februar sollen an der Schule am See die Arbeiten für den Ersatzneubau beginnen.

09.01.2020

Die Pleite des großen Reiseveranstalters Thomas Cook im vergangenen Herbst hatte nicht nur Folgen für Reisende aus der Region, sondern auch für die Reisebüros vor Ort in Bad Doberan. Jetzt geht es um finanzielle Ansprüche.

08.01.2020
Baumarkt-Betreiber wollen Geschäft übergeben - Dieses Kühlungsborner Traditionsunternehmen sucht nach 30 Jahren Nachfolger

Jenny und Siegfried Kartaschewski suchen einen Nachfolger für ihr Geschäft. Interesse haben auch größere Märkte signalisiert. Gegen deren Konkurrenz behaupten sich die beiden seit Jahren – mit einem einfachen Rezept.

08.01.2020