Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Ausschüsse beraten über Umgestaltung des Kamps in Bad Doberan
Mecklenburg Bad Doberan Ausschüsse beraten über Umgestaltung des Kamps in Bad Doberan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 26.08.2019
Der Kamp in Bad Doberan steht unter Denkmalschutz. Die Parkanlage soll umgestaltet werden. Im Süden, wo sich jetzt ein Schachbrett befindet, könnten weitere Spielangebote entstehen. Quelle: Anja Levien
Anzeige
Bad Doberan

Die aktuellen Planungen zur Neugestaltung des Kamps und der Umgestaltung des Palaisgartens in Bad Doberan werden am Dienstag vorgestellt. Die Ausschüsse für Stadtentwicklung und Umwelt sowie Wirtschaft und Tourismus befassen sich im Ratsaal, Severinstraße 6, mit den Beschlussvorlagen. Beginn der konstituierenden Sitzungen ist 18.15 Uhr.

Die Parkanlage Kamp steht unter Denkmalschutz. Seit 2017 wird eine Neugestaltung der Grünfläche mit dem Roten und Weißen Pavillon geplant. Die Doberaner konnten Wünsche und Meinungen äußern, in den Ausschüssen waren Vorschläge des Planungsbüros Rehwald diskutiert worden.

Hauptsächlich geht es um die Erneuerung und Instandsetzung des Wegenetzes, die Beleuchtung, die Ausstattung mit Bänken, Wasserspielen und Spielangeboten sowie die Bepflanzung. Unter anderem ist ein Wasserspiel zwischen den Pavillons geplant, an der südlichen Spitze der Parkanlage könnte eine Fläche für Spielangebote geschaffen werden. Hier gibt es bisher ein Schachspiel.

Ähnlich sieht es bei den Ideen für den Palaisgarten aus. Er soll als Wegebeziehung zwischen Kloster und Innenstadt und als Aufenthaltsbereich aufgewertet werden.

Von Anja Levien

Auf Initiative des Bad Doberaner Bürgermeisters trafen sich Bewohner des Neubaugebiets Ostseewohnparks zum Grillen. Dieses Treffen kam so gut an, das es im nächsten Jahr eine Fortsetzung finden soll.

25.08.2019
Rostock Fahr- und Reitverein Stuthof Viel Spaß beim Pferdetag für Kinder

Einen Pferdetag für Kinder mit Handicap hat der Fahr- und Reitverein Stuthof am 24. August veranstaltet. Viele Sponsoren und Helfer ermöglichten den Kindern tolle Erlebnisse.

25.08.2019
Rostock Tischlerinnung Rostock–Bad Doberan Gesellen liefern ihre Stücke ab

Die Auszubildenden des Bereiches der Tischlerinnung Rostock–Bad Doberan stellen ihre Gesellenstücke vor. Das Handwerk sucht dringend Nachwuchs und könnte noch mehr junge Leute ausbilden.

25.08.2019