Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Rostocker Verlegerin von DDR-Autoren hört auf
Mecklenburg Bad Doberan Rostocker Verlegerin von DDR-Autoren hört auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 08.11.2019
Die Verlegerin des BS-Verlages Rostock, Angelika Bruhn, schließt ihr Unternehmen im Februar 2020. Quelle: Sabine Hügelland
Bargeshagen

Mit dem Buch „Bilder aus dem Dorfleben“ von Johannes Gillhoff begann ihre Arbeit als Verlegerin. An die 780 Bücher von 300 Autoren brachte Angelika...

Polizeieinsatz in Kühlungsborn - Neue Reihe nach Unfall stundenlang gesperrt

Zwischen Kühlungsborn Ost und West sind ein Kleintransporter und ein Lastwagen aufeinander aufgefahren. Ein Mann wurde dabei verletzt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

08.11.2019

Nachfolgepreis der OZ-Existenzgründer: Seit 1990 werden in Groß Stove Matratzen gefertigt. Nach dem Generationswechsel im Familienbetrieb streben die jungen Albrechts auf einen neuen Markt, mit speziellen Polstern im Freizeitbereich.

07.11.2019

An der Heiligendammer „Perlenkette“ sind inzwischen drei von acht Villen restauriert. Am Donnerstag wurde Richtfest der Villa „Seestern“ gefeiert – die als nächstes fertig werden wird. 2022 soll das gesamte historische Ensemble an glanzvolle Zeiten erinnern.

07.11.2019