Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Nächster Schritt für neues Wohngebiet
Mecklenburg Bad Doberan Nächster Schritt für neues Wohngebiet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 27.11.2019
Auf einer freien Fläche hinter dem Gewerbegebiet „Eikboom“ (links) soll ein neues Wohngebiet mit insgesamt 84 Grundstücken entstehen. Quelle: Manfred Sander
Bad Doberan

84 Grundstücke, drei viergeschossige Bauten, Einfamilien- und Doppelhäuser sowie neue Gewerbeeinheiten– so soll der Bereich zwischen dem Gewerbegebie...

Die betroffenen Grundstückseigentümer lehnen Pläne weiter ab. Jetzt werden Möglichkeiten geprüft, die Trasse auf einigen Metern hinter den Wohnhäusern verlaufen zu lassen.

27.11.2019

Zu wenig Kundschaft: Inhaberin Evelyn Benzner gibt ihr Geschäft an der Doberaner Straße auf. Große Märkte machen Dorfläden das Leben immer schwerer.

27.11.2019

Torsten Rollberg ist Trainer für Gewaltprävention. Im Interview sagt er, dass man schon mit der richtigen Wortwahl deeskalieren kann.

27.11.2019