Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Schöner wohnen im Kammerhof
Mecklenburg Bad Doberan Schöner wohnen im Kammerhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 13.11.2019
Soll unter anderem mit Blick auf Verkehr und Breitband-Ausbau verbessert werden: das Doberaner Wohngebiet "Kammerhof" an der Randstraße. Quelle: Manfred Sander
Bad Doberan

Straßenpflege, ­rasende Autos, Radwege und Internet – während eines Stadtteilrundgangs im Doberaner „Baugebiet Kammerhof“ Mitte Oktober hatte...

Der SV Parkentin will mit dem Projekt „MiniMonsterKicker“ neuen Fußball-Nachwuchs gewinnen. Kitas in Bad Doberan, Hohenfelde, Hanstorf, Stäbelow, Kritzmow und Parkentin machen mit.

13.11.2019

Tim Bachnik betreut Jugendfreizeiten und Zeltlager. Er ist Leiter des Jugendbeirates Kühlungsborn. Zum Einsatz für junge Menschen kam er über eigene Erfahrungen.

12.11.2019

Am 13. November 1994 hielt eine spektakuläre Aktion die Rostocker in Atem. Die im Krieg zerstörte Petrikirche erhielt ihre Turmspitze wieder. Mit einem Spezialkran wurden die drei vorgefertigten Segmente montiert. Augenzeugen erinnern sich.

12.11.2019