Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Bad Doberan lädt zu Aquanostra
Mecklenburg Bad Doberan Bad Doberan lädt zu Aquanostra
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:18 10.06.2019
An der Aquanostra-Eröffnungstafel vom Weißen zum Roten Pavillon auf Bad Doberans Kamp. Quelle: Sabine Hügelland
Bad Doberan

Den Weißen und Roten Pavillon verband am Pfingstsonntag die lange Kaffeetafel „von Weiß zu Rot“. Bei Kaffee und Kuchen wurde das diesjährige Wasserfest Aquanostra traditionell eröffnet. Künstler in Kostümen erinnerten an die Zeit, als des Großherzogs Gäste hier zwischen den beiden Pavillons flanierten. Um die 130 Gäste saßen gemeinsam mit edlen Herrschaften zu Tisch. Er war ein Kommen und Gehen in gemütlichem Tempo. 350 Besucher sahen sich an diesem Tag die Ausstellung „Heiligendamm im Roten Pavillon“ an, insgesamt 1300 sind es seit der Eröffnung.

Das Wasserfest lockt mit vielen Höhepunkten und endet am 16. Juni. Bis dahin ist Aquanostra gespickt mit interessanten Vorträgen, Konzerten, Ausstellungen und Reportagen rund um das Thema Wasser. Der Höhepunkt ist das Historische Anbaden in Heiligendamm am kommenden Sonnabend, dem 15. Juni. Dann wird auch wieder die edle Gesellschaft dabei sein.

Sabine Hügelland

Es kommt immer wieder zu brenzligen Situationen: In der neuen Tempo-30-Zone von Neubukow werden noch viel zu oft Geschwindigkeit und Vorfahrtsregeln missachtet – von Gästen und Einheimischen.

07.06.2019

An den Stränden der Ostseebäder Heiligendamm, Kühlungsborn und Nienhagen sowie im Bootshafen Kühlungsborn weht auch in diesem Jahr wieder eine neue blaue Flagge, das internationale Symbol für Einhaltung hoher Umweltstandards.

07.06.2019

Bis Mittwoch können Sie noch für Ihre Lieblingseisdiele der Region abstimmen. Und es lohnt sich: Jeder Teilnehmer der Umfrage hat die Chance, einen von drei Eisgutscheinen im Wert von 50 Euro zu gewinnen.

07.06.2019