Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Bad Doberan richtet Parkraumzone ein
Mecklenburg Bad Doberan Bad Doberan richtet Parkraumzone ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 19.11.2019
In der Schillerstraße in Bad Doberan hat die Stadt jetzt Parkflächen markiert, um das wilde Parken einzuschränken. Funktioniert noch nicht ganz. Quelle: Anja Levien
Bad Doberan

Das wilde Parken in der Schillerstraße und im Pfarrkoppelweg soll ein Ende haben. Die Stadt Bad Doberan hat daher jetzt Parkflächen auf der S...

Die Stadt wird die Verwaltung der 210 Wohnungen selbst übernehmen, möchte damit mehr Bürgernähe schaffen und mehr Kontrolle über die Abläufe haben. Die Wohnungsbau- und Investitionsgesellschaft Bad Doberan hatte seit 1998 die städtischen Immobilien verwaltet.

19.11.2019

Die meisten Teiche in der Gemeinde Bastorf drohen zuzuwachsen. Einige verlieren nach Angaben des Wehrführers Wasser.

19.11.2019

Thomas Jenjahn ist als Vorsteher des Amtes Neubukow-Salzhaff wiedergewählt worden. Im OZ-Interview verrät er, warum er das Ehrenamt noch mal ausübt, aber kein Bürgermeister mehr sein möchte, wie weit die Brandschutzbedarfsplanung ist und ob sich die Finanzlage der Gemeinden verbessert hat .

19.11.2019