Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Bad Doberan überarbeitet Konzept für Verkehr
Mecklenburg Bad Doberan

Bad Doberan überarbeitet Konzept für Verkehr

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 16.01.2020
Um den Kamp herum schlägt das Verkehrskonzept eine Tempo-20-Zone vor. Quelle: Anja Levien
Bad Doberan

Zu wenig Radwege, zu hohe Geschwindigkeit in der Stadt, mehr Sicherheit für Fußgänger- und Radfahrer: Immer wieder gibt es in Bad Doberan Kritik am...

Immer mehr Urlauber nutzen auch die kalte Jahreszeit und kommen mit dem Wohnmobil nach Mecklenburg. Der Tourismusverband MV sagt: Die Gästezahlen steigen langsam, aber stetig.

16.01.2020

50 Prozent der Camping- und Caravanplätze zwischen Lübecker Bucht und Fischland sind auch im Winter geöffnet. Rund 200 000 Übernachtungen werden hier auch in der kalten Jahreszeit gezählt. Parks locken Gäste mit speziellen Angeboten.

16.01.2020

Einwohner und Gäste von Rerik sollen bald mehr Auswahl beim Einkauf des täglichen Bedarfs haben. Die Stadt hat endlich einen Investor gefunden. Er will frühestens ab Frühjahr 2021 in der Nähe des Edeka-Marktes bauen.

16.01.2020