Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Basteln zum Geburtstag der Jugendkunstschule
Mecklenburg Bad Doberan Basteln zum Geburtstag der Jugendkunstschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:29 12.10.2015
Schauen sich das Angebot der Jugendkunstschule in Bad Doberan an: Annett und Daniel Strüfing mit ihren Töchtern Hedda (3) und Ida (8). Quelle: Anja Levien
Anzeige
Bad Doberan

Die Jugendkunstschule im Doberaner Kornhaus (Landkreis Rostock) hat am Sonnabend 20-jähriges Bestehen mit offenen Werkstätten sowie Tanz- und Theatervorführungen gefeiert. Derzeit werden 25 Kurse angeboten. Laut Kornhaus-Chef Ronald Richardt habe sich die Einrichtung auf hohem Niveau stabilisiert.

Für die nächsten 20 Jahre wünsche er sich „kreative und experimentierfreudige Kinder- und Jugendliche.“ Die Angebote von Frühförderung über Keramik, Grafik, Malerei bis hin zu Tanz und Theater richten sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die ihre kreativen Fähigkeiten entdecken, erproben und entwickeln wollen.

Anzeige

„Wir sind zum Reinschnuppern hier, das Angebot ist schön“, sagt Annett Strüfing aus Bargeshagen (Landkreis Rostock). Tochter Hedda (3) und Ida (8) sitzen am Tisch und basteln Fensterbilder. Auf Transparentpapier malt Ida ein Herz, Blumen und ein Pferd. „Ich mag Pferde“, begründet die Achtjährige ihre Motivauswahl.



Anja Levien