Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Bastorf: Diese Straße wird bald voll gesperrt
Mecklenburg Bad Doberan Bastorf: Diese Straße wird bald voll gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 07.11.2019
In Unterbastorf ist der Straßenbelag abgesackt. Die Gemeinde muss dringend sanieren. Quelle: Cora Meyer
Bastorf

Es ist dringend: Der Durchlauf unter der Straße Unterbastorf muss saniert werden. „Hier besteht unverzüglicher Handlungsbedarf“, sagt Bürgermeister...

Die Stadtvertreter vergaben den Auftrag an die Asa Bau GmbH aus Neubukow. Kosten: gut 600 000 Euro. Baubeginn ist noch im Dezember geplant.

07.11.2019

Reinhard Dettmann ist seit 1990 Kommunalpolitiker. Bis 2018 war er Bürgermeister in Teterow, bis jetzt Vorsitzender des Städte- und Gemeindetages. Nun geht er in den Ruhestand – und hat Zeit für Ehrenämter, Familie und Kunst.

07.11.2019

In einem europaweiten Projekt arbeitet der Wissenschaftler Frank Adam gemeinsam mit Kollegen der Universität Rostock an neuen Offshore-Windkraftanlagen. Die Errichtung soll leiser und auch in tiefem Wasser möglich sein.

07.11.2019