Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Biendorf: Keine Entscheidung bei Ferienwohnungen
Mecklenburg Bad Doberan

Biendorf: Keine Entscheidung bei Ferienwohnungen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:14 16.01.2020
Udo und Beate Chlosta in Büttelkow. Quelle: Thomas Hoppe
Biendorf

Dass bei dieser Gemeindevertretersitzung in Biendorf bei Neubukow am Mittwochabend etwas Besonderes in der Luft lag, ließ sich schon wegen der übe...

Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt wird am 30. Januar über das vorhandene Konzept beraten und das weitere Vorgehen besprechen. Für dieses Jahr sind mehrere Sondersitzungen dazu geplant. Das Konzept hatte bisher unter anderem Tempo-Reduzierungen und Kreisverkehre vorgesehen.

18:18 Uhr

Immer mehr Urlauber nutzen auch die kalte Jahreszeit und kommen mit dem Wohnmobil nach Mecklenburg. Der Tourismusverband MV sagt: Die Gästezahlen steigen langsam, aber stetig.

17:00 Uhr

50 Prozent der Camping- und Caravanplätze zwischen Lübecker Bucht und Fischland sind auch im Winter geöffnet. Rund 200 000 Übernachtungen werden hier auch in der kalten Jahreszeit gezählt. Parks locken Gäste mit speziellen Angeboten.

17:00 Uhr