Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Vorhaben 2020: Hier investiert die Gemeinde Börgerende-Rethwisch
Mecklenburg Bad Doberan

Börgerende investiert in Hochwasserschutz und LED-Technik

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 13.02.2020
Neuralgische Stelle: Am Ortsausgang Rethwisch kommt es bei starken Regenfällen immer wieder zu Überschwemmungen. Quelle: Sabine Hügelland
Rethwisch

Hochwasserschutz, moderne Beleuchtung, Sicherung des Grenzturms: Die Gemeinde Börgerende-Rethwisch packt in diesem Jahr schon länger geplante Pro...

Zum Wochenende wird in und um Bad Doberan viel geboten. Interessierte können sich auf Wanderungen, Münsterführungen und eine Cartoon-Ausstellung freuen. Für Kinder bietet die Jugendkunstschule kreative Workshops an.

12.02.2020

Die Supermarkt-Kette Real soll verkauft werden. Acht Märkte gibt es in MV. In Sievershagen haben Mitarbeiter keine Informationen. Bürgermeister Holger Kutschke würde eine Schließung sehr bedauern.

12.02.2020

Seit einem Jahr steht der Entwurf für einen entsprechenden Bebauungsplan. Einige Einwände werden immer noch geprüft. Im aktuellen Haushalt ist kein Geld eingeplant.

12.02.2020