Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Bürgermeistercup geht an FC Unität
Mecklenburg Bad Doberan Bürgermeistercup geht an FC Unität
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:45 19.01.2015
Hallenturnier Bürgermeistercup Kühlungsborn Siegerteam 2015: FC Unität
Hallenturnier Bürgermeistercup Kühlungsborn Siegerteam 2015: FC Unität Quelle: Rolf Barkhorn
Anzeige
Kühlungsborn

Mit denselben Trikots werden die Spieler des „FC Unität“ im nächsten Jahr, bei der 14.Auflage des Hallenfußballturniers um den „Pokal des Bürgermeisters“, wohl nicht antreten. Denn es ist ein zweiter Stern dazu gekommen. Die Mannschaft hat am Sonnabend das Turnier der 16<TH>Teams zum zweiten Mal nach 2011 gewonnen. Allerdings nannte sich die Gruppe um Daniel Stähr, Trainer des Landesligisten FSV Kühlungsborn, damals noch „FSJ and friends“.

In einem spannenden Finale hatte sein Team am Sonnabend die wohl am besten gekleidete Mannschaft der „A&C Werbewerkstatt“ nach Neunmeterschießen besiegt. Sechs Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit sah es noch nach einem knappen Sieg der Werbeexperten aus. Aber da bekam Stähr, der den FC-Kasten hütete, den Ball noch einmal, nahm ihn kurz an und schoss ihn wieder nach vorn zu Tobias Brandt, der ihn cool zum 2:2-Ausgleich ins Tor lenkte. Damit hatte sich der FC ins Neunmeterschießen gerettet, das die Stähr-Truppe mit 3:2 gewann.

Das achtstündige Turnier war damit beendet. Das Hallenspektakel war wie in den Vorjahren auch Anlaufpunkt für zahlreiche Zuschauer. Fast den ganzen Tag über waren die Sitzreihen in der Sporthalle West gut gefüllt.



Rolf Barkhorn