Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Für neue Mobilitätskonzepte
Mecklenburg Bad Doberan

Carinerland sucht neue Mobilitätskonzepte

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:33 14.02.2020
Car- Sharing wird in Mecklenburg-Vorpommern, wie hier in Rostock, immer beliebter. Bald auch in Carinerland? Quelle: Frank Söllner
Alt Karin

Da nahm die Bürgerfragestunde Fahrt auf. Hartmut Schenke aus Alt Karin hatte die Sprache zur Februar-Sitzung der Volksvertreter seiner Gemeinde au...

Auch nach 20 Jahren aktiver Volksvertretung in ihrem Dorf ist Helga Spohde seit 1994 noch ständiger Gast der Gemeinderatssitzungen. Für die heute 86-Jährige ist es selbstverständlich, sich ins Dorfleben einzubringen. Auch wenn sie ihre Heimat woanders verortet.

20:00 Uhr

Der Bürgermeister der Stadt Neubukow, Roland Dethloff, hat beim Zweckverband Kühlung in Bad Doberan Alarm geschlagen. Die Ölsperren auf Hellbach und Mühlenteich müssten raus, weil sie wegen Hochwasser ihren Zweck nicht mehr erfüllen würden und zum Teil bereits weggeschwemmt seien.

17:10 Uhr
Dürre im Landkreis Rostock - Böden weiterhin unten trocken, oben feucht

Der Grundwasserspiegel stagniert weiter, Dürre in tiefen Böden des Landkreises Rostock. Veraltete Rohrleitungen müssen erneuert werden, Verbände setzen auf Kamerabefahrungen. Gewässerschauen starten.

17:02 Uhr