Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan So entstand die Steffenshäger Feuerwehrchronik
Mecklenburg Bad Doberan

Chronik für die Feuerwehr Steffenshagen: Zeitzeugen erinnern sich

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 14.01.2020
Marlies Böse hat eine Chronik der Freiwilligen Feuerwehr Steffenshagen zusammengestellt. Karl-Heinz-Rödel (links) und Walter Formanowitz trugen viele Erinnerungen dazu bei. Quelle: Cora Meyer
Steffenshagen

An die 120 Jahre Feuerwehrgeschichte in Steffenshagen stecken in einem dicken roten Ordner: Zusammengestellt hat die Chronik Marlies Böse. „Die Id...

Es gibt nichts, was es nicht gibt. Getreu dem Motto gibt es in Mecklenburg einige Facebook-Gruppen, in denen sich die Mitglieder über alle erdenklichen Themengebiete auszutauschen. Zum Beispiel übers Angeln oder das Hobby Bushcraft.

14.01.2020

Bad Doberan war eine von fünf europäischen Städten, die am EU-Projekt „Low Carbon Logistics“ teilnahmen. In dem Projekt wurde geprüft, wie der Güterverkehr in Städten nachhaltig verbessert werden kann. In Bad Doberan wurden Pakete mit dem Lastenrad ausgeliefert.

14.01.2020
Traditionelles Handwerk in Cammin - Steinmetzmeister schafft neuen Betrieb

Markus Müller baut eine neue Betriebsstätte zur Verarbeitung von Natursteinen in Cammin. Neben Grabmalen will der Meister hier kreative Produkte für die Raumgestaltung entwerfen.

14.01.2020