Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Geschlossene Kitas und Schulen: So lief der erste Tag in Bad Doberan und der Region
Mecklenburg Bad Doberan

Corona: Ansturm auf Kitas und Schulen in Region Bad Doberan bleibt aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 16.03.2020
Überschaubares Grüppchen: Arik (v.r.), Oskar, Leonard, Lisann und Lara mit Erzieherin Sabine Strohschen in der Bargeshäger Kita „Storchennest“. Quelle: Lennart Plottke
Bad Doberan

Ganze acht Kinder verlieren sich an diesem Montag in der Bargeshäger Kita „Storchennest“, die meisten Gruppenräume sind verwaist, im ganzen Gebäude...

Das Holz ist morsch, der Hygienebereich veraltet: Die Ortsgruppe der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) in Graal-Müritz stellt seit einem Jahr akute Mängel an ihrem Hauptturm an der Seebrücke fest. Auch die Gemeindevertretung sieht Handlungsbedarf. Die Zeit für die Sanierungsarbeiten drängt.

16.03.2020

Am Montagnachmittag musste die B 105 zwischen Kröpelin und Reddelich gesperrt werden. Ein 65 Jahre alter Autofahrer war mit seinem Fahrzeug auf einen Radlader aufgefahren. Beide Fahrer wurden ins Krankenhaus gebracht. Auch die Feuerwehr Kröpelin wurde alarmiert.

16.03.2020

Die Stadt Bad Doberan hat weitere Maßnahmen ergriffen, um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verhindern. Ausschüsse der Stadt sowie die Stadtvertreterversammlung am 24. April sind abgesagt worden. Dadurch werden einige Entscheidungen vertagt.

16.03.2020