Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Corona: Stadt Kühlungsborn organisiert Einkaufshilfe
Mecklenburg Bad Doberan

Corona: Stadt Kühlungsborn organisiert Einkaufshilfe 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 19.03.2020
Aus dem Rathaus von Kühlungsborn kommt das Angebot, besonders von Corona gefährdeten Menschen beim Einkaufen zu helfen. Quelle: Lennart Plottke
Kühlungsborn

Die Stadt Kühlungsborn hat eine Einkaufshilfe für alle Risikogruppen organisiert. Dabei arbeitet sie mit dem Jugendbeirat und dem Seniorenbeirat zus...

Die Sitzung des Ausschusses für Bildung, Kultur und Jugend am Donnerstag findet nicht statt. Das Gremium wäre nach absagen von Mitgliedern nicht beschlussfähig. Der Landkreis Rostock hatte den Ausschussvorsitzenden die Entscheidung überlassen, ob Sitzungen stattfinden.

19.03.2020

Geschäfte und Restaurants dürfen wegen des Coronavirus nur noch eingeschränkt öffnen. Einige Unternehmer in der Region stellen deshalb ihr Angebot um. Der Edeka-Markt in Rerik bietet einen Lieferservice an, auch in Bad Doberan haben zwei Unternehmer ihr Angebot erweitert.

19.03.2020

Die Störche kommen zurück. Anwohner freuen sich über ihre Ankunft, Tierschützer dokumentieren ihre Rückkehr. In Biestow, Kröpelin und Satow sind sie bereits da und werfen erste Fragen auf.

19.03.2020