Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Ein großer Ball für edle Spender
Mecklenburg Bad Doberan Ein großer Ball für edle Spender
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 12.11.2019
Dietmar Sommerfeld (M.) wurde für 179 Blutspenden auf dem Ball in Kröpelin geehrt. Martin Rondholz (l.) vom DRK sowie Kröpelins Bürgermeister Thomas Gutteck gratulierten mit Blumen und Sekt. Quelle: Foto: Sabine Hügelland
Kröpelin

179 Mal hat Dietmar Sommerfeld schon sein Blut gespendet – eine starke Zahl. Gemeinsam mit vielen anderen Mitstreitern wurde der 66-jährige Retschow...

Die Gymnastikstunde ist besonders beliebt in der DRK-Tagespflege in Bad Doberan. Die 15 Senioren gestalten ihren Tagesablauf dort aktiv mit. Regelmäßig kommen Kinder der benachbarten Kita zu Besuch.

11.11.2019

Das Medizinstudium soll deutschlandweit reformiert werden. Die Prüfung nach neuen Kriterien wurde jetzt erstmals in Neubukow getestet – in der Praxis von Stefan Zutz und Manja Dannenberg.

11.11.2019

In Bad Doberan, Kühlungsborn und Satow eroberten die Narren das Rathaus. Am Wochenende planen mehrere Vereine große Umzüge.

11.11.2019