Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Dank an alle Helfer: Doberaner bringen großes Banner vor dem Krankenhaus an
Mecklenburg Bad Doberan

Dank an alle Helfer: Doberaner bringen Banner vor dem Krankenhaus an

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 25.03.2020
Dank an die vielen unermüdlichen Helfer: Dieses große Banner hängt seit Mittwoch vor dem Doberaner Krankenhaus: Quelle: Lennart Plottke
Bad Doberan

Einfach mal öffentlichkeitswirksam Danke sagen – das dachten sich jetzt offenbar einige Doberaner und brachten am Mittwoch vor dem Sana-Krankenhaus ei...

Für Türöffnungen oder Tragehilfen rufen Rettungsdienste die Ehrenamtler zu Hilfe. Freiwillige Feuerwehren benötigen deshalb einen Virenschutz. Die Kommunen haben Nachschub bestellt, doch Lieferungen lassen auf sich warten.

25.03.2020

Eine Mauer stört den Blick aus dem Wohnzimmer von Marielore und Hans-Rüdiger Dorst aus Kühlungsborn. Sie kritisieren das Bauwerk in der Nähe ihres Hauses – und die Verwaltung.

25.03.2020

Die Gemeinde Gelbensande will ihren Springbrunnen wieder beleben. Der „Rosinenhügel“ wurde 1984 von Günter Kaden geschaffen. Unternehmer Jan Willamowius überprüft jetzt den Wasserzulauf. Wenn alles klappt, soll im Frühjahr noch das Wasser wieder fließen.

26.03.2020