Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Das Münster hat wieder festen Taufstein
Mecklenburg Bad Doberan Das Münster hat wieder festen Taufstein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 04.12.2019
Letzter Feinschliff: Der Berliner Restaurator Boris Frohberg hat die Tauffünte im Münster aufwendig wiederhergestellt. Quelle: Lennart Plottke
Bad Doberan

„Jetzt müssen wir diesen Bereich nur noch ein bisschen eintönen“, sagt Boris Frohberg, guckt sich den Rand der Tauffünte im Doberaner Münster gena...

Seit 2011 war der Jugendtreff in Kröpelin (Landkreis Rostock) in Trägerschaft des Landesverbandes SJD – Die Falken. Zum 31. Dezember läuft der Vertrag jetzt aus. Unzufriedenheit mit den Öffnungszeiten werden als Grund für die Kündigung angegeben. Beim Träger stößt die Kündigung auf Unverständnis.

04.12.2019

Ausschüsse der Münsterstadt regen Tempo 30 vor der Kampschule und einen Fußgängerüberweg auf der Verbindungsstraße an.

03.12.2019

Der Mann hat am Montagabend einen 67-Jährigen in der August-Bebel-Straße in Bad Doberan (Landkreis Rostock) angefahren. Der Senior wurde schwer verletzt. Weil der Autofahrer alkoholisiert war, floh er zunächst vom Unfallort, kam dann aber wieder zurück.

03.12.2019