Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Nervige Möwen? Naturschützer fordern mehr Gelassenheit
Mecklenburg Bad Doberan Nervige Möwen? Naturschützer fordern mehr Gelassenheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 10.08.2019
In Mecklenburg sind viele Möwen heimisch – unter anderem Lachmöwen. Quelle: Helmut Kuzina
Wismar

Und schwupps – ist das Essen weg. Ob Fischbrötchen, Pommes oder Bockwurst. Möwen schnappen nach allem, was sie kriegen können – auch im Wismarer H...

Das Gastransport-Unternehmen will seinen Standort im Norden stärken. Das klimafreundliche Verwaltungsgebäude soll im Juli 2020 eröffnet werden.

10.08.2019

Das Friederico-Francisceum in Bad Doberan stand nach den sintflutartigen Regenfällen am 31. Juli unter Wasser. Der Schaden ist so groß, dass hier in den ersten zwei Schulwochen kein Unterricht stattfindet. Die Schulleitung arbeitet jedoch an einer Lösung, die vielleicht nächste Woche schon greift.

09.08.2019

Anwohner und Unternehmen beklagen mangelnde Entwässerung und Pflege der Anlage an den Kolonnaden in Kühlungsborn. Vorerst sind Übergangslösungen gefragt, die Stadt plant aber noch etwas größeres.

09.08.2019