Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Das Ziel: Störungsarme Arbeitszeit
Mecklenburg Bad Doberan

Das Ziel: Störungsarme Arbeitszeit 

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:28 02.01.2020
Amt Neubukow-Salzhaff hat dienstags und donnerstags Sprechzeiten. Quelle: Thomas Hoppe
Neubukow

Da auch über die beiden wöchentlichen Sprechtage hinaus häufig Anrufe eingegangen seien sowie Bürgerinnen und Bürger außerhalb der festgelegten Spr...

Das Ehm-Welk-Haus in Bad Doberan soll saniert werden. In einer dritten Ausschreibung sucht die Stadt nach Firmen. Das Vorhaben stand kurz vor dem Aus, als nicht klar war, ob der Zeitraum für die Förderung der Europäischen Union für das Projekt verlängert wird.

02.01.2020

Seit 1886 dampft die Mecklenburgische Bäderbahn Molli zwischen Bad Doberan und Heiligendamm, seit 1910 bis Kühlungsborn. Doch welche Bauteile sind noch original erhalten? Gibt es eine baugleiche Bahn in Deutschland? Welches Bauteil hat den höchsten Verschleiß?

02.01.2020
Beliebter Heiratsort an der Ostsee - Schlechte Nachrichten für Hochzeitspaare in Kühlungsborn

Die Termine für Eheschließungen in Kühlungsborn sind für dieses Jahr bereits vergeben. 2019 konnten bereits weniger Trauungen angeboten werden als sonst.

02.01.2020