Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Bad Doberan Das sind die Stadtvertreter von Kühlungsborn
Mecklenburg Bad Doberan Das sind die Stadtvertreter von Kühlungsborn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 28.06.2019
Das Rathaus von Kühlungsborn. Quelle: Plottke Lennart
Anzeige
Kühlungsborn

Die CDU ist im Ostseebad Kühlungsborn weiterhin stärkste Kraft, verlor bei der Wahl am 26. Mai aber einen Sitz in der Stadtvertretersitzung. Die neu gegründete Gruppe „Initiative Zukunft“ um Peter Menzel zieht mit zwei Kandidaten ins Parlament ein. Ebenso ist die AfD mit Peter Kempe vertreten. Er erreichte 7,2 Prozent der Stimmen.

20 Sitze sind im Parlament des Ostseebades besetzt.

Rolf Barkhorn

Trainierte Kanusportler treffen sich am Wochenende wieder in Rerik und paddeln bei verschiedenen Disziplinen um die Wette. Den Anfang machten am Freitag die Zweier-Kanus mit der Tour nach Börgerende.

28.06.2019

Im August werden in Kröpelin voraussichtlich die lange geplanten Arbeiten zur Erneuerung des Regenwasserkanals unter der Bützower Straße beginnen. Das war eines der Themen auf der konstituierenden Sitzung der neuen Stadtvertretung.

28.06.2019

Der Bahnhof Kühlungsborn-Ost ist im vergangenen halben Jahr umgebaut worden. Unter anderem entstand ein Durchbruch für das neue Kundencenter der Schmalspurbahn. Die Schalterhalle ist nach dem Erscheinungsbild wie 1935 gestaltet worden.

28.06.2019